Aug 212014
 
Referenten Reto König koenig_foto
Thema In diesem Impuls werden wir darüber austauschen, wie wird Gottes Stimme bei alltäglichen Entscheidungen hören und umsetzen können.
Inhalt In einem ersten Teil werde ich einen Einblick geben, wie ich in meiner Arbeit als Hausarzt auf Gottes Stimme zu hören versuche und zu hören meine. Weiter stelle ich Spannungsfelder vor, in denen ich durch meinen Beruf stehe wie „Soll ich mit dem Mann laut beten? Wenn ja sogar eine Heilung im Namen Jesu aussprechen? Was, wenn er nicht geheilt wird und der Eindruck eventuell nicht von Gott war? Soll ich schweigen oder das Evangelium verkünden? Habe ich in einem öffentlichen Amt überhaupt das Recht dazu?“

Ich werde verschiedene Situationen vorstellen, bei denen ich die Führung durch den Heiligen Geist ganz praktisch erlebt habe und andere, wo ich in ein vermeintliches Fettnäpfchen getreten bin. Es wird ein lebhafter Austausch.

Durch diesen Impuls wirst Du ermutigt konkret in Deinem Alltag und Beruf Gottes Stimme zu hören und unerschrocken danach zu tun.

 

Kommentare sind derzeit nicht möglich.