Jul 172017
 

Wir freuen uns auf die Mitarbeiterkonferenz 2018. Sie steht für bewegende Referate, frische Begegnungen, neue Impulse für den Alltag (auch in der Gemeinde).
Am Samstagnachmittag hast du die Möglichkeit, einen Workshop nach deiner Wahl zu besuchen.
Hier gehts zur Online Anmeldung

"Von Liebe ergriffen..."

Im 1. Johannesbrief (1. Joh 4,19) werden wir aufgefordert zu lieben. "Aus Liebe zu Christus ..." ist das zentrale Motiv des neuen Leitbildes der VFMG. Was können wir tun, um nicht müde und ausgelaugt zu enden? Die Antwort im Johannesbrief ist eine einfache: "... denn er hat uns zuerst geliebt". An der Mitarbeiterkonferenz 2018 möchten wir unser Augenmerk auf IHN, den Anfänger und Vollender des Glaubens richten und uns so stärken und zurüsten lassen für unsere tägliche Nachfolge.

Workshops

Damit du dich für den richtigen Workshop entscheiden kannst, findest du hier eine Vorschau (Für Details doppelclick auf Slide).

Mitarbeiterkonferenz 2018
W1 Der Leiter als Kulturarchitekt

W1 Der Leiter als Kulturarchitekt

Ob in der Wirtschaft oder der Kirche, ob auf oberster Stufe oder irgendwie mitten drin. Ob Leiter eines Gebetsteams, Hauskreises, Musikband, Kidsteam, eines bleibt sich immer gleich: ...

lies weiter

W2 Von der Kunst, sich selbst zu führen

“Gib acht auf dich selbst” lautet ein wichtiger Rat des Apostels Paulus an Leitungspersonen. Wer sich selbst führt, ...

lies weiter

W3 Wenn meine Gefühle verrückt spielen

W3 Wenn meine Gefühle verrückt spielen

Wenn mich starke Emotionen übermannen, mich beherrschen und zu ungutem Handeln bewegen wollen: Was könnte dahinterstecken? ...

lies weiter

W4 Menschen für die Mission begeistern

W4 Menschen für die Mission begeistern

In diesem Workshop wollen wir uns ganz praktisch mit der Frage auseinandersetzen, wie wir Menschen für die Sendung begeistern und trainieren können.

lies weiter

W5 Ein alltäglicher evangelistischer Lebensstil leben

W5 Ein alltäglicher evangelistischer Lebensstil leben

Madeleine Häsler arbeitet als Mutter von drei kleinen Kinder und Alltagsevangelistin in der Nähe von Aarau. Regelmässig lernt sie neue Menschen kennen und durfte schon einige ...

lies weiter

W6 Mit Freunden in der Bibel lesen

W6 Mit Freunden in der Bibel lesen

Du hast immer mal wieder mit Menschen zu tun, die suchend und offen für das Evangelium sind? Doch dir fehlt ein gutes Werkzeug, ...

lies weiter

W7 Biblische Schätze – einen neuen Zugang zur Bibel finden

W7 Biblische Schätze - einen neuen Zugang zur Bibel finden

Die Bibel wurde für uns geschrieben, aber nicht an uns. Wir lernen Methoden und Hilfsmittel kennen, wie wir sie trotzdem gut verstehen können und sie uns sicher durch unseren Alltag leitet.

lies weiter

W8 Gott kreativ begegnen – Bible Art Journaling

W8 Gott kreativ begegnen - Bible Art Journaling

Entdecke kreativ Gottes Wort. Beim BibleArtJournaling geht es nicht darum, ein perfektes Kunstwerk zu schaffen, sondern vielmehr, durch das kreative Darstellen eines Bibelverses oder -abschnitts, Gott näherzukommen.

lies weiter

W09 Bau-Challenge

Mit der Bau-Challenge vom Campus wirst du Kleinbagger fahren, Häuser bauen, Kanalrohre legen, usw. warten auf dich!

lies weiter

 

Promoclip

Als Einstimmung auf die Mitarbeiterkonferenz haben wir hier ein kurzes Video aufgeschaltet.

 

Kommentare sind derzeit nicht möglich.