Jul 242019
 

Wir freuen uns auf die Mitarbeiterkonferenz vom 28. Februar bis 1. März 2020. Sie steht für bewegende Referate, frische Begegnungen, neue Impulse für den Alltag (auch in der Gemeinde).
Am Samstagnachmittag hast du die Möglichkeit, einen Workshop nach deiner Wahl zu besuchen.
Hier gehts zur Online Anmeldung

"mutig lieben"

Im VFMG Leitbild haben wir uns zum Ziel gesetzt, "Menschen in ihren existenziellen Herausforderungen zu suchen". Wir wollen uns nicht in unsere eigenen Räumlichkeiten zurückziehen und auf Besucher warten. Sondern gemäss dem Missionsbefehl aktiv hingehen, suchen, auf Menschen zugehen. Und wir wollen nicht bloss ein bisschen nett sein, sondern eben mutig lieben.

Workshops

Damit du dich für den richtigen Workshop entscheiden kannst, findest du hier eine Vorschau (Für Details Doppelclick auf Slide).

Mitarbeiterkonferenz 2020

Frieden stiften - wo Versöhnung zu Hause ist

Christen sind Botschafter der Versöhnung. Die zentrale Aufgabe der Gemeinde Jesu ist somit Versöhnung zwischen Menschen und Gott, unter den Menschen und sogar mit der Schöpfung herzustellen.

lies weiter

Jugendleitermeeting

Jugendleitermeeting

So gut, dass du dich als Leiter in die Jugend investierst. Als Leiter wirst du immer wieder mit Herausforderungen konfrontiert. Deshalb erwartet dich in unserem Workshop Ermutigung, Inspiration, Austausch & Vernetzung unter Jugendleitern.

lies weiter

Berufung

Finde deine Berufung!

lies weiter

My Story - mein Lebenszeugnis ansprechend und zeitgemäss weitergeben

Lerne auf gewinnende Weise mit anderen über dein Glauben zu reden.

lies weiter

Menschen in Notsituationen aktiv begegnen

Die Workshop-Teilnehmer/-innen werden befähigt, Menschen in Notsituationen zu begleiten und zu unterstützten.

lies weiter

Mutig beten

Jesus hat uns vorgelebt, wie er für die verschiedensten Menschen betet. Auch uns hat er den Auftrag gegeben für Leute zu beten.

lies weiter

Kreativ-Workshop: Glas-Sandstrahlen

In diesem Workshop kannst du ein oder auch mehrere Gläser individuell gestalten und dabei das gehörte auf kreative Art verarbeiten...

lies weiter

Suchet der Stadt Bestes - konkrete, bedürfnisorientierte Hilfen anbieten

Wie finde ich heraus, was / wo die existenziellen Nöte meiner Region sind? Von der Idee zum Projekt: Wie startet man sowas? Worauf muss ich achten?

lies weiter

Bau-Challenge

Mit der Bau-Challenge vom Campus wirst du Kleinbagger fahren, Häuser bauen, Kanalrohre legen, usw. warten auf dich!

lies weiter

 

Promoclip

Kommentare sind derzeit nicht möglich.