Gemeindebau/-gründung

 

Logo Fokus Schweiz

Eine Nation für Jesus gewinnen!

Das Team von Fokus Schweiz

  • berät Gemeindeleitungen
  • motiviert in Gottesdiensten
  • schult Gemeinden und Kleingruppen
Swissmap

Gemeindeberatung

Der Herr selber baut seine Gemeinde. An diesem Grundsatz hat sich nichts verändert. Der Herr aber möchte NICHT, dass wir dabei tatenlos zusehen, sondern er will uns aktiv in sein Anliegen des Gemeindebaus einbinden. Durch seinen Heiligen Geist hat er uns Gaben gegeben, damit wir Hand anlegen an diesem wunderbaren Bauwerk. Aus diesem Grunde stehen euch bewährte Gemeindebau-Fachleute bei folgenden Themen zur Seite:

  • die Stärken und Schwächen eurer Gemeinde zu analysieren und zu verstehen.
  • die Leiterschaft und Mitarbeiter in der Gemeinde zu schulen, so dass sie ihre von Gott gegebenen Gaben bestmöglich einsetzen können.

Wir arbeiten primär mit NGE (Natürliche Gemeinde-Entwicklung; www.nge-schweiz.ch).

Evangelisation

Beratung von Gemeindeleitungen, wie sie den evangelistischen Wert in der Gemeinde stärken können.

Motivation in Gottesdiensten: Wir bieten Gottesdienste an, in welchen die Gemeinde für das evangelistische Anliegen sensibilisiert und motiviert wird.

Schulung für Gemeinden und Kleingruppen: Dabei legen wir in den Schulungen verschiedene Schwerpunkte (von der persönlichen Evangelisation bis hin zu evangelistischen Projekten).

Gemeindegründung

Als VFMG haben wir die Vision, in den nächsten Jahren in der Schweiz mehrere Gemeinden zu gründen.
Als Team unterstützen wir Gemeinden und Gemeindegründer in diesem Prozess.
Folgende Möglichkeiten sehen wir:

  • Eine oder mehrere Gemeinden gründen eine Tochtergemeinde im näheren Umfeld der Gemeinde. Diese neu entstandene Gemeinde pflegt ein enges Verhältnis zur Muttergemeinde und wird entsprechend von ihr begleitet.
  • Wir motivieren Gemeinden, Gemeindegründer freizusetzen und koordinieren diese Bemühungen.
  • Eine oder mehrere Gemeinden senden Gemeindegründer aus, vorzugsweise in Teams, um eine neue Gemeinde zu gründen.
  • Wir suchen aktiv Pioniere im Bereich der Gemeindegründung. Wir helfen ihnen eine entsprechende Ausbildung zu besuchen und begleiten sie.

Das Team

Bitte wendet Euch für das weitere Vorgehen oder bei Fragen an folgende Personen:

(Evangelisation), Tel. 044 271 02 20

(Evangelisation), Tel. 033 671 41 70

(Gemeindegründung/Gemeindeberatung), Tel. 031 721 22 93

(Gemeindeberatung), Tel. 032 508 57 07

Weitere Infos unter https://www.fokus-schweiz.ch