FMG Lausen

interkulturelle Gemeindegründung
Liestalerstrasse 2
4415
Lausen

Wir sind Kirche im Dorf. Von Menschen. Für Menschen. Gemeinsam unterwegs mit Jesus feiern wir Gottesdienste, Gebetszeiten und gemeinsame Anlässe.

Mit Menschen aus verschiedensten Nationen unterwegs zu sein, Freud und Leid zu teilen, praktische Hilfe und Unterstützung im Alltag anzubieten ist für uns ein Herzensanliegen. Leben teilen und einander unterstützen, Würde geben, in dem Mitwirken und Mitarbeit in Unvollkommenheit sein darf, Integration von Menschen am Rande der Gesellschaft. Aber auch ganz praktische einander Helfen mit Lebensmittel und Kleiderabgabe, Hausaufgabenbetreuung und Einsamkeitsbekämpfung. LausnerTafelPlus unser Begegnungsort für die Kirche im Dorf.

Der Glaube an Jesus Christus und seine Erlösungstat verbinden uns. Wir wollen tragfähige Beziehungen untereinander und zu den Menschen in unserem Umfeld leben, geprägt von Wertschätzung, Vertrauen und Barmherzigkeit. Unsere Gemeinschaft soll ein Ort sein, wo jeder so sein darf, wie Gott ihn geschaffen hat und liebt. Unsere Gottesdienste sollen ein Feiern vor Gott sein, zur Stärkung und Ermutigung im persönlichen Glauben.

Jeder ist bei uns herzlich willkommen.

Gottesdienstzeiten

 

1. Sonntag: 10:00
2. Sonntag: 10:00
3. Sonntag: 10:00
4. Sonntag: 10:00
5. Sonntag: 10:00

Die Daten der Gottesdienste werden auf unserer Website unter “Agenda” angezeigt.

Wochenanlässe

 

Jeden Donnerstag von 14-16 Uhr LausnerTafelPLus Begegnungstreff, Kleiderbörse, Lebensmittelabgabe.
Weitere Anlässe werden auf unserer Website unter “Agenda” angezeigt.

Situationsbild

 

Kontakte

Havener Regula, Diakon/in
Havener Thomas, Pastor und Ältester
Kipfer Thomas, Sekretär
Spirig Hannes, Gemeindeleiter
Aller au contenu principal