Mission

 

Geht in die ganze Welt und verkündet der ganzen Menschheit das Evangelium! (Mk. 16,15)

Dafür schlägt unser Herz, dieser Auftrag prägt unser Denken und Handeln. Was Jesus seinen Jüngern vor fast 2000 Jahren mitgegeben hat, gilt auch heute noch - der Auftrag ist noch nicht erfüllt. Noch immer gibt es Millionen von Menschen, die das Evangelium von Jesus Christus nicht gehört haben. Und viele Völker, welche die Bibel nicht in ihrer eigenen Sprache lesen können. "alle Welt" beginnt vor unserer Haustüre. Deshalb wollen wir als VFMG diesen Auftrag sowohl in der Schweiz als auch in den angrenzenden Ländern in Westeuropa umsetzen.

Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. (Mt. 28, 19.20)