Rolf Maier

Pastor

Geboren 1972 und aufgewachsen in Huttwil (BE), kam ich mit vierzehn Jahren zum Glauben an Jesus-Christus. Nach dem Welschlandjahr wurde ich zum Schreiner ausgebildet, inklusive BMS : eigentlich hoffte ich, Architekt zu werden. Doch durch verschiedene Missionseinsätze, davon zwei in Frankreich, wuchs in mir der Ruf Gott vollzeitlich zu dienen. Und Gott schenkte mir eine liebe Frau, welche diesen Ruf mit mir teilte und so absolvierten wir von 1998 bis 2002 eine praxisorientierte Bibelschule – ein Jahr in Genf und drei Jahre Praktikum (inklusive Intensivkursen) in Frankreich. Von 2003 bis 2010 war ich in einem missionarisch ausgerichteten Dienst in Abbeville (Somme), anschliessend von 2010 bis 2021 in einer ähnlichen Arbeit in Amnéville (Moselle). Kurz vor unserer Rückkehr in die Schweiz arbeitete ich auch noch ein Jahr für France Pour Christ, in einem Gemeindegründungsprojekt und im Bereich der Mitarbeiterschulung. Gott hat uns in seiner Gnade in Frankreich fünf Kinder geschenkt. Seit August 2022 wohnen wir nun mit drei Kindern im Val-de-Ruz, wo ich mich zu 50% um die lokale FMG kümmere. Ungefähr 10% meiner Arbeitszeit setzte ich als Lehrer für die Onlinekurse der Bibelschule Genf und für France Pour Christ ein. Dazu kommt noch die Betreuunung der FMG Reconvilier im Berner Jura, welche mich noch zu 40% in Anspruch nimmt. Ich schätze die Vielfalt meiner Herausforderungen sehr ! In meiner Freizeit betätige ich mich gerne praktisch, beim Bauen und Gärtnern, ich wandere und spiele sehr gerne – und zwischendurch publiziere ich auch mal Fotos auf Instagram.

Familie: Andrea mit Yasmine, Noémi, Rebecca, Célia und Samuel
Aller au contenu principal